Der Fitnesstag für Ihr Messeteam

  • Messetraining
  • Verkauf, Einkauf, Marketing

Jeder Messestand ist nur so gut, wie die Mitarbeiter/-innen, die dort das Unternehmen repräsentieren. In diesem Seminar wird das grundlegende Wissen für eine optimale Messevorbereitung, Organisation und den eigentlichen Messeauftritt vermittelt. Der weitere Bereich beihnhaltet das Messetraining für die Teilnehmer/innen mit sämtlichen Vorgehensweisen, Kommunikations- und Gesprächstechniken, welche für einen optimalen Messeerfolg notwendig sind. Inhalte: Bedeutung der Messe für das Unternehmen Positionierung im Marketingmix Messeziele Planung des Messeauftritts von A bis Z Finanzen Standort und -platz Tipps für den Messebereich Vorbereitung der Messe Standbetrieb Messetraining für Standteam und Standleiter pers. Vorbereitung Besucheranalyse die Kontaktphase die Kommunikation Fragen und Fragetechnik Der Messekontaktreport Umgang mit schwierigen Situationen Messenachbereitung nach der Messe ist vor der Messe Erfolgskontrolle Messe-Abschlussbericht Dieses Seminar befähigt die Teilnehmer/innen einen Messestand in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu gestalten.  Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein eigenes Praxisbeispiel in das Seminar einzubringen. Diese Beispiele werden in der Gruppe diskutiert und es wird eine Lösung erarbeitet. Diese Methode hat sich in vielen Seminaren bewährt und die Philosophie "aus der Praxis für die Praxis" wird gelebt. Abschluss IHK-Teilnahmebescheinigung

Seminaranfrage

Sie interessieren sich für dieses Seminar? Dannfragen Sie unverbindlich den nächsten Termin in Ihrer Region an oder informieren sich über die Möglichkeiten eines Inhouse-Seminares.

Bitte addieren Sie 8 und 9.