Besprechungsmanagement

  • Führung, Management, Organisation

Endlose Besprechungen, überflüssige Diskussionen oder ergebnislose Meetings kann sich in der heutigen Zeit keiner mehr leisten. Ein effektives Besprechungsmanagement sollte deshalb Bestandteil in jeder gut funktionierenden Organisation sein. Mit diesem Seminar erfahren Sie, wie Seminare, Meetings und Besprechungen organisatorisch und inhaltlich professionell vorbereitet und interessant durchgeführt werden.

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Büroorganisation und Selbstmanagement

  • Führung, Management, Organisation

Ständig wachsende Anforderungen an das Arbeitsprofil eines/r Angestellten erfordern hohe Disziplin und Organisation am Arbeitsplatz. Da helfen systematische Arbeitsabläufe und ein gutes Selbstmanagement oft, mit wenig Aufwand einen effektiven Erfolg zu erzielen.

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Führungskraft Sekretärin / Office-Management

  • Führung, Management, Organisation

Routine und Erfahrung sind eine Selbstverständlichkeit im Alltag einer Sekretärin. Doch dies allein genügt heute nicht mehr für einen Karrieresprung zur Office-Managerin.

In diesem Seminar bekommen Teilnehmerinnen einen Überblick über die Aufgabengebiete der Office-Managerin. Nutzen Sie die Möglichkeiten einer Persönlichkeitsanalyse und erfahren Sie, wie das erforderliche Anforderungsprofil erreicht wird, um für eine derartige Position qualifiziert zu sein.

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Führungstraining

  • Führung, Management, Organisation

Kompetent führen, delegieren und motivieren gehört zu den Kernkomponenten einer erfolgreichen Führungskraft.

In diesem Basis-Seminar wird den Teilnehmern verdeutlicht, welche Führungstätigkeiten unverzichtbar sind, wie diese erfolgversprechend zu praktizieren sind und welche Möglichkeiten jeder Vorgesetzte hat, um seine Führungsfähigkeit zu verbessern.

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Interkulturelle Kommunikation

  • Führung, Management, Organisation

Unternehmenserfolg durch bewusste interkulturelle Kommunikation - lernen Sie anderer Menschen Sitten und Gebräuche kennen.

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MCH-Campus: Reklamationen bearbeiten und vermeiden

  • Führung, Management, Organisation

Der Referent wird mittlerweile „Der Reklamator“ genannt. In einem intensiven Workshop werden negative Erfahrungen der Teilnehmer/-innen gemeinsam verarbeitet. Es kommt auf die Herangehensweise und Grundeinstellung zu Reklamation und Beschwerde an.

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Mitarbeitergespräche

  • Führung, Management, Organisation

Leitfaden zur Einführung des Führungsinstrumentes und Training zum Führen von Mitarbeitergesprächen; Gesprächssituation; Sprache und Wirkung; Gesprächsvorbereitung und -führung; Gesprächstechniken mit Frage- und Einwandbehandlung; Mitarbeiterpotentiale erkennen - fördern - nutzen.

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Motivationstraining

  • Führung, Management, Organisation
  • Persönlichkeitstraining
  • Schlüsselqualifikationen

Motivierende Führungskräfte und motivierte Mitarbeiter sind ein wesentlicher Garant für den Unternehmenserfolg.

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Projektmanagement

  • Führung, Management, Organisation

Dieses Seminar vermittelt Ihnen Voraussetzungen, Grundlagen und notwendige Kenntnisse für erfolgreiches Projekt-Management.

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Sekretariats- und Assistenztraining

  • Führung, Management, Organisation

Die Drehscheibe Sekretariat stellt in einem modernen Unternehmen die Schaltstelle für einen reibungslosen Ablauf dar und bedingt in Ihrer Katalysatorfunktion ein absolut professionelles und effektives Officemanagement.

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Seminar und Kreuzfahrt

  • Führung, Management, Organisation
  • Schlüsselqualifikationen
  • Verkauf, Einkauf, Marketing

Zwei Spezialisten auf ihren Gebieten, präsentieren die Highlights ihrer Arbeit. Mehrfach konnten sie Verbände und Firmen davon überzeugen, dass Verkauf, Vertrieb und social media eine Einheit sind.

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Teamtraining

  • Führung, Management, Organisation

Die Arbeitsorganisation unterliegt einem ständigen Wandel, dem gesellschaftliche und wirtschaftliche Änderungen und Einflüsse zu Grunde liegen. Gerade in den letzten Jahren wurde man mit Begriffen der „New Economy” überschüttet: von „A” wie „Acquisition and Development” bis „Z” wie „Zeitfenster”.

Dieser Wandel wirkt sich auch auf die Anforderungen an Mitarbeiter und Abteilungen aus. Die Forderung nach Handlungsflexibilität und Handlungsspontanität brachte neue Formen der Zusammenarbeit auf. Ein Begriff, der immer wieder laut wird, ist die „Teamarbeit”.

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Veränderungsmanagement

  • Führung, Management, Organisation

Das Seminar beinhaltet die wichtigsten Grundlagen eines aktiven Veränderungsmanagements.

Als Teilnehmer erhalten Sie das notwendige Basis- und Hintergrundwissen zum Thema Veränderungsmanagement
sowie zur entsprechenden Analyse, Umsetzung und Vorgehensweise.

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Webinar Methode 635 "30-Minuten-Training"

  • Führung, Management, Organisation
  • Persönlichkeitstraining
  • Schlüsselqualifikationen
  • Verkauf, Einkauf, Marketing

Die Methode 635 ist eine Kreativitätstechnik. Sie ist eine Form des Brainstorming, genauer gesagt eine sogenannte Brainwriting-Technik. Sie ist ein Verfahren zur Problemlösung und Erzeugung neuer Idee

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